Motorrad-Touren-Club Rieneck 1988 e.V.

So fing alles an

Im Frühjahr 1987 wollte ein Zugereister, der im Besitz mehrerer Oldtimermopeds war,

seine Lieblinge aus dem Winterschlaf wecken.

Eine alte Kuh hatte es ihm besonders schwer gemacht; sie wollte einfach nicht anspringen. Nach mehreren Versuchen, sie anzuschieben, gab er erschöpft auf und machte erst einmal eine Pause am Straßenrand. Das betrachtete einer aus der einheimischen Motorradszene, der ihm dann kurz entschlossen Hilfe anbot. Also wurde die BMW in die Werkstatt geschoben, und dort bei etlichen Most ( Apfelwein ) wieder zum Leben erweckt. Sie merkten schnell, dass sie gemeinsame Interessen hatten und trafen sich, mit dem Rest der Rienecker und Burgsinner Motorradszene, zu gemeinsamen Ausfahrten, gemütlichen Abenden und Feierlichkeiten.

Bei einer dieser geselligen Runden wurde dann die Idee geboren, einen Motorradclub zu gründen. Am 09. Januar 1988 war es dann soweit, der MTC Rieneck wurde von 13 Motorradfahrern, die keine Lust mehr hatten, alleine durch die Gegend zu fahren, gegründet.

Heute sind wir ein eingetragener Verein der aus 20 Mitgliedern besteht. Ansonsten hat sich aber nichts geändert, wir fahren immer noch zusammen in den Motorradurlaub, machen gemeinsame  Ausfahrten oder besuchen Motorradtreffen von befreundeten Clubs bzw. freuen wir uns auch immer wieder neue Clubs oder Einzelfahrer kennen zu lernen.

Ja, und das Feiern geht auch noch. Bei regelmäßigen Clubabenden, Grillpartys oder einfach mal beim Bierchen pflegen wir unsere Gemeinschaft.

Und genau weil wir so gerne feiern, veranstalten wir jedes Jahr eine Clubhausparty und ein Motorradtreffen.

Soviel hier zu uns.

Es war einmal ...

Das alte Clubhaus in der Bahnhofstraße ist Geschichte.
Nun suchen wir ein  neues passendes Heim für unsere 
Treffen und Aktivitäten.

Unser Vorstand

1. Vorstand
Hess

2. Vorstand
Millu

Kassierer
Achim

Schriftführerin
Sabine

Beisitzerin 
Eva

Unsere Mitglieder

Andy

Baldi

Blacky

Bob

Diana

Doro

Bild folgt

Hannes

Bild folgt

Karsten

Mark

Nicolai

...

Pin

Ralf

Torsten

Merle

Bild folgt

Albin

Bild folgt

Huhn

Bild folgt

Markus